Trends & Stylingtipps

Quasten Ohrringe: Das Trend-Accessoire

Hippie-Chic und Sommerlaune: Quasten Ohrringe zählen aktuell zu den beliebtesten Accessoires in der Modewelt. Die knalligen Statement Schmuckstücke verzaubern durch die fröhlichen Farben und peppen jedes Outfit gekonnt auf. Egal ob zum bunten Sommerkleid oder zum schlichten Shirt, Ohrringe mit Quasten machen jeden Look zum absoluten Hingucker!

Was sind Quasten?

Eine Quaste (auch: Tassel) ist eine Art Anhänger, der aus vielen kleinen Stofffäden zusammengesetzt ist. Die meisten Quasten bestehen aus Nylon- oder Wollschnüren. Es gibt jedoch auch Teile aus, Perlen oder kleinen Kettchen. Quasten findet man vor allem an langen Ketten, Armbändern und an Ohrhängern.

Schon im frühen 19. Jahrhundert waren Quasten sehr beliebt. Damals schmückten die bunten Büschel nicht nur Kleidung oder Möbel, sondern waren auch an Schmuckstücken sehr beliebt.

Wie style ich den Schmucktrend?

Egal ob auf ein Festival, zu einer Sommerparty oder im Alltag – Quasten Ohrringe lassen sich vielseitig stylen und kombinieren.

Die Schmuckstücke mit den farbenfrohen Quasten versprühen sofort Sommerlaune. Daher passen sie perfekt zu hippen Boho Kleidern mit Ethno oder Paisley Muster. Auch zu einer frechen Jeansshort mit Fransen kann der Schmucktrend perfekt kombiniert werden. Ein großer Trend ist auch das Schmuck Layering. Hierzu kombiniert ihr einfach mehrere Ketten in unterschiedlichen Längen übereinander.

Ihr wollt es lieber etwas schlichter halten? Dann kombiniert die Schmuckstücke zu unifarbenen, Basic- Tops. So erhaltet ihr einen perfekten Freizeitlook und setzt trotzdem gekonnt Akzente mit den aufregenden Schmuckstücken. Unser zusätzlicher Stylingtipp: Mit einer Ponytail oder Dutt-Frisur setzt du Quasten Ohrringe noch besser in Szene. Ihr entscheidet euch doch lieber für offene Haare? Dann streicht die vorderen Strähnen hinter das Ohr, um den Blick auf die hübschen Quasten freizugeben.

 

Unsere Lieblinge:

Und welches Teil gefällt dir am besten?